"Kirche ist ein guter Ort für ehrenamtliches Engagement"

Ansprechpartner in allen Fragen zum Engagement und Ehrenamt.
5 Hände in allen Farben verschiedener Nationen liegen auf einem  Tisch
Datum:
9. Okt. 2024
Von:
Sabine Dettinger

Seit Mai 2024 bin ich mit 50 % für die Engagemententwicklung im Pastoralen Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt.

Meine Aufgaben umfassen:

• Anlaufstelle für Menschen zu sein, die nach einem Engagement suchen.
  • Passgenau zu unterstützen und zu beraten.
  • Für Vernetzung der Akteure vor Ort zu sorgen, die mit ehrenamtlich engagierten Menschen arbeiten.
  • Zugänge zu Fortbildungs-, Beratungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für alle ehrenamtlich Tätigen zu gewährleisten.
  • Projekte und Initiativen, die Neues entwickeln wollen, zu fördern.

Geprägt wird meine neue Rolle von der Überzeugung, dass wir als Kirche ein guter Ort für ehrenamtliches Engagement sind. Wir wollen erfahrbar machen, dass „mehr geht“.

Weitere Informationen zum Engagement im Bistum Trier und zur Rolle der Engagemententwicklerinnen und -entwickler finden sie unter folgendem Link:

https://www.bistum-trier.de/ehrenamt/start/ oder bei Sabine Dettinger persönlich:

Heppinger Straße 6, 53501 Grafschaft (Ringen).

Sabine Dettinger ist erreichbar unter der Telefonnummer: 02641/ 913942-3 oder per E Mail: sabine.dettinger@bistum-trier.de